Churn Management – Was tun gegen Kundenverlust?
17. April 2019, mit Joel Kaczmarek, Gero Decker
Executive Summary
In dieser Folge behandeln Gero und Joel den Alptraum eines jeden Unternehmers: Churn. Wir erklären, warum Kunden abwandern und welche Lösungen es dafür gibt.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 65%WissenslevelFachkundig
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...warum die Churn Rate für Unternehmer so relevant ist ...welches die Ursachen von Churn sind ...wie man die Abwanderung seiner Kunden frühzeitig erkennt ...was du tun kannst, um verlorene Kunden zurück zu gewinnen
...warum die Churn Rate für Unternehmer so relevant ist ...welches die Ursachen von Churn sind ...wie man die Abwanderung seiner Kunden frühzeitig erkennt ...was du tun kannst, um verlorene Kunden zurück zu gewinnen
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:04:06) Die Bedeutung von Churn und Retention Rate
(00:07:30) Was sind Ursachen von Churn?
(00:10:11) Wie man Abwanderung frühzeitig erkennt
(00:12:49) Wie kann man Churn entgegenwirken?
(00:15:52) Alternative Lösungswege nach dem Churn
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Gero Decker
- SAP Signavio
Sales
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit diversen Gästen hebt Joel deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.