Teaser
In dieser Episode sprechen die Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek mit Ingo Rübe, CTO Medienmarken National bei Hubert Burda, über dessen Open-Source-Projekt Thunder, an dem sich ableiten lässt, wie Verlagskooperationen gestaltet werden können.
Score Cards
- 80%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
…worauf es bei Verlagskooperationen ankommt
…wie sich Open-Source-Projekte gemeinsam betreiben lassen
…wie technische Produkte gemeinsam entstehen können
…welche Vor- und Nachteile Zusammenarbeiten bereithalten
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung der Teilnehmer und Einführung ins Thema
(00:03:06) Haltung: Warum es oft so schwer ist, mit Verlagen zu kooperieren
(00:06:32) Wie und warum Burda nun Branchenlösungen in der Verlagswelt anbietet
(00:11:50) Was diese Kooperationen für Burda und die Community bereit halten
(00:16:09) Was sich hinter dem Content-Management-Projekt Thunder verbirgt
(00:21:10) Wie sich andere Verlage zur Mitarbeit bewegen lassen können
(00:24:39) Kooperationen zur Positionierung gegenüber Facebook und Google?
(00:32:51) Erlauben die Strukturen von Verlagen überhaupt derartige Kooperationen?
(00:38:01) Effekte und Rückkopplungen aus Projekten wie Thunder für Burda
