
Paid Content und die Implikationen des Medienmarktes
6. Dezember 2017, mit Joel Kaczmarek, Katja Nettesheim
Executive Summary
Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren über Paid Content im Medienumfeld, welche neuen Ansätze es für Medienmacher gibt und warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodelle wenig Zukunft haben.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 75%PraxisbezugPraxisrelevant
- 65%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
…wie Paid Content im Medienumfeld funktioniert …welche neuen Ansätze und Modelle es für Paid Content gibt …warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodell wenig Zukunft haben …welche Unternehmensangebote es für Paid Content gibt
…wie Paid Content im Medienumfeld funktioniert …welche neuen Ansätze und Modelle es für Paid Content gibt …warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodell wenig Zukunft haben …welche Unternehmensangebote es für Paid Content gibt
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:02:29) Was ist Paid Content und welche Modelle gibt es?
(00:07:37) Die Penny-Gap-Problematik und Zahlungsbereitschaft
(00:15:40) Blendle, Laterpay & Co. – wie funktioniert Payment für Content?
(00:23:35) Googles AdBlocker – die Drohkulisse für Werbende im Jahr 2018?