Paid Content und die Implikationen des Medienmarktes

6. Dezember 2017, mit Joel KaczmarekKatja Nettesheim


Executive Summary

Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren über Paid Content im Medienumfeld, welche neuen Ansätze es für Medienmacher gibt und warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodelle wenig Zukunft haben.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 75%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…wie Paid Content im Medienumfeld funktioniert …welche neuen Ansätze und Modelle es für Paid Content gibt …warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodell wenig Zukunft haben …welche Unternehmensangebote es für Paid Content gibt

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:02:29) Was ist Paid Content und welche Modelle gibt es? (00:07:37) Die Penny-Gap-Problematik und Zahlungsbereitschaft (00:15:40) Blendle, Laterpay & Co. – wie funktioniert Payment für Content? (00:23:35) Googles AdBlocker – die Drohkulisse für Werbende im Jahr 2018?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Transformation

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Medien: Denn Modelle, die in der Vergangenheit viel Geld in die Kassen der großen Medien und Verlage gespült haben, tun heute mitunter gähnende Leere auf. Was also tun? Dazu haben wir regelmäßig mit Medienexpertin Katja Nettesheim gesprochen, um die Geschäftsmodelle der Verlagswelt in der digitalen Zukunft sowie die Herausforderungen auf dem Weg dorthin zu verstehen.