
Wie verändert Künstliche Intelligenz (KI) die Medien?
27. Oktober 2017, mit Joel Kaczmarek, Katja Nettesheim
Executive Summary
Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren in dieser Episode zusammen mit Johannes Schaback, Gründer der Visual Meta GmbH und mittlerweile Vorstand bei Home24, über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Medien und welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 75%PraxisbezugPraxisrelevant
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
…wie Künstliche Intelligenz die Medienlandschaft verändert …welche Anwendungsgebiete, Chancen und Risiken es für KI gibt …wann sich der Einsatz von KI lohnt und wann nicht …welche Beispiele für KI in den Medien es bereits gibt
…wie Künstliche Intelligenz die Medienlandschaft verändert …welche Anwendungsgebiete, Chancen und Risiken es für KI gibt …wann sich der Einsatz von KI lohnt und wann nicht …welche Beispiele für KI in den Medien es bereits gibt
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:04:56) Was sind KI, Machine Learning und Neuronale Netze?
(00:14:40) Wann lohnt sich der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI)?
(00:18:25) Muss man Angst vor Künstlicher Intelligenz haben?
(00:28:01) Konkrete Anwendungsfälle von KI in den Medien
(00:30:29) Wieviel Roboterjournalismus gibt es heute schon?
(00:32:11) Lassen sich auch Übersetzungen maschinell erstellen?
(00:33:01) Wie kann Personalisierung in den Medien aussehen?
(00:36:23) Automatisierte Paywalls, Yield Management und Dynamic Pricing
(00:38:29) Wie KI helfen kann, große Datenmengen zu strukturieren
In diesem Podcast
- Johannes Schaback
- Joel Kaczmarek
- Katja Nettesheim
- LadenZeile
- Mediate