
Wie verändert Künstliche Intelligenz (KI) die Medien?
27. Oktober 2017, mit Joel Kaczmarek, Katja Nettesheim
Executive Summary
Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren in dieser Episode zusammen mit Johannes Schaback, Gründer der Visual Meta GmbH und mittlerweile Vorstand bei Home24, über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Medien und welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 75%PraxisbezugPraxisrelevant
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
…wie Künstliche Intelligenz die Medienlandschaft verändert …welche Anwendungsgebiete, Chancen und Risiken es für KI gibt …wann sich der Einsatz von KI lohnt und wann nicht …welche Beispiele für KI in den Medien es bereits gibt
Kapitel
In diesem Podcast
- Johannes Schaback
- Joel Kaczmarek
- Katja Nettesheim
- LadenZeile
- Mediate
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Medien: Denn Modelle, die in der Vergangenheit viel Geld in die Kassen der großen Medien und Verlage gespült haben, tun heute mitunter gähnende Leere auf. Was also tun? Dazu haben wir regelmäßig mit Medienexpertin Katja Nettesheim gesprochen, um die Geschäftsmodelle der Verlagswelt in der digitalen Zukunft sowie die Herausforderungen auf dem Weg dorthin zu verstehen.