Donata Hopfen über die Digitalisierung der Bild-Gruppe

21. März 2017, mit Joël KaczmarekKatja Nettesheim


Teaser

Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren mit der Verlagsgeschäftsführerin der Bild-Gruppe, Donata Hopfen, über die digitale Transformation in Deutschlands auflagenstärkster Zeitung und wie es die Bild schaffen will, eine der wichtigsten Meinungsquellen des Landes zu bleiben.


In diesem Podcast

  • Mediate

Score Cards

  • 75%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

…welche digitalen Technologien die Bild-Gruppe einsetzt …wie im Unternehmen die Digitalisierung weiter vorangetrieben wird …wie das Unternehmen digitaler Meinungsführer bleiben will …welches kulturelle Mindset für eine Digitalisierung erforderlich ist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:57) Wie oft muss sich ein Medienunternehmen neu erfinden? (00:08:09) Welchen Stellenwert haben Subbrands bei der Bild? (00:10:53) Die Rolle der Marke im Digitalbereich (00:13:53) Zentralisierung der Medienlandschaft – Chance oder Risiko? (00:17:52) Bild Plus – die Paid-Content-Strategie der Bild (00:24:01) Wie lange ist die Retention von Bild Plus? (00:28:16) Wie bepreist man digitalen Content? (00:32:31) Welche Idee steckt hinter den Volks-Produkten der Bild? (00:34:55) Ausblick: Wo sieht sich die Bild in fünf Jahren?