
Donata Hopfen über die Digitalisierung der Bild-Gruppe
21. März 2017, mit Joël Kaczmarek, Katja Nettesheim
Teaser
Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren mit der Verlagsgeschäftsführerin der Bild-Gruppe, Donata Hopfen, über die digitale Transformation in Deutschlands auflagenstärkster Zeitung und wie es die Bild schaffen will, eine der wichtigsten Meinungsquellen des Landes zu bleiben.
Score Cards
- 75%PraxisbezugPraxisrelevant
- 70%WissenslevelFachkundig
- 75%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
…welche digitalen Technologien die Bild-Gruppe einsetzt
…wie im Unternehmen die Digitalisierung weiter vorangetrieben wird
…wie das Unternehmen digitaler Meinungsführer bleiben will
…welches kulturelle Mindset für eine Digitalisierung erforderlich ist
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:03:57) Wie oft muss sich ein Medienunternehmen neu erfinden?
(00:08:09) Welchen Stellenwert haben Subbrands bei der Bild?
(00:10:53) Die Rolle der Marke im Digitalbereich
(00:13:53) Zentralisierung der Medienlandschaft – Chance oder Risiko?
(00:17:52) Bild Plus – die Paid-Content-Strategie der Bild
(00:24:01) Wie lange ist die Retention von Bild Plus?
(00:28:16) Wie bepreist man digitalen Content?
(00:32:31) Welche Idee steckt hinter den Volks-Produkten der Bild?
(00:34:55) Ausblick: Wo sieht sich die Bild in fünf Jahren?