Schatzsucheaus bestehenden Assets digitale Geschäftsmodelle entwickeln

18. Oktober 2016, mit Joël KaczmarekKatja Nettesheim


Teaser

Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek skizzieren die Möglichkeiten, bestehende Assets und Value Propositions zu neuen oder erweiterten digitalen Geschäftsmodellen umzufunktionieren.


In diesem Podcast


Score Cards

  • 85%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

…wie sich Unternehmen aus dem Bestand digitalisieren können …welche Assets im Digitalbereich eigentlich relevant sind …was digitale Geschäftsmodelle ausmacht …wie sich neue Kundengruppen adressieren lassen

Kapitel

(00:00:00) Einführung ins Thema (00:01:44) Zur Problemlage der Medienlandschaft (00:03:19) Die Digitalisierung bestehender Geschäftsmodelle (00:10:29) Amazon als Beispiel für das Erschließen neuer digitaler Geschäftszweige (00:13:52) Produktzusammenarbeiten zwischen unterschiedlichen Medienunternehmen (00:18:38) ProSiebenSat.1 als Beispiel einer erweiterten Wertschöpfungskette (00:22:08) Faktoren bei der Übertragung einer Value Proposition auf neue Kundengruppen (00:27:17) Bestehende Assets in ein komplett neues Wertschöpfungsangebot überführen (00:28:49) Mitarbeitermotivation durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder (00:32:11) Begrenzende Faktoren der Innovationsschaffung in Medienunternehmen (00:36:38) Andere Abteilungen für einen Innovationsprozess abholen