
Content-Startups und die Tücken des Medienmarktes
16. Januar 2017, mit Joël Kaczmarek, Katja Nettesheim
Teaser
Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren über US-Content-Startups, wesentliche Unterschiede zwischen dem deutschen und dem US-amerikanischen Medienmarkt sowie technische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen, die diese Entwicklungen beeinflussen.
Score Cards
- 75%PraxisbezugPraxisrelevant
- 65%WissenslevelFachkundig
- 75%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
…was den amerikanischen Medienmarkt ausmacht
…welche Content-Trends sich derzeit in den USA entwickeln
…was sich von amerikanischen Medienunternehmen lernen lässt
…welche technischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Medienunternehmen beeinflussen
Kapitel
(00:00:00) Einführung ins Thema US-Content-Startups
(00:05:18) Das Instrument macht die Musik: Tech vs. Content
(00:09:41) Social-Media-Distribution ohne Reibungsverluste – geht das?
(00:14:19) Welche Rolle spielt Qualität bei der Content-Produktion?
(00:17:45) Authentic, raw & transparent – der Leitsatz der Millenials
(00:20:56) Wie lassen sich Reichweite und inhaltliche Tiefe kombinieren?
(00:26:11) Die unterschiedlichen Geschäftsmodelle der Content-Provider
(00:29:01) Wie wichtig ist die Marke bei der Medienauswahl?
(00:34:38) Best Practice – Was würde Katja Nettesheim gründen?