Content-Startups und die Tücken des Medienmarktes

16. Januar 2017, mit Joël KaczmarekKatja Nettesheim


Teaser

Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren über US-Content-Startups, wesentliche Unterschiede zwischen dem deutschen und dem US-amerikanischen Medienmarkt sowie technische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen, die diese Entwicklungen beeinflussen.


In diesem Podcast


Score Cards

  • 75%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

…was den amerikanischen Medienmarkt ausmacht …welche Content-Trends sich derzeit in den USA entwickeln …was sich von amerikanischen Medienunternehmen lernen lässt …welche technischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Medienunternehmen beeinflussen

Kapitel

(00:00:00) Einführung ins Thema US-Content-Startups (00:05:18) Das Instrument macht die Musik: Tech vs. Content (00:09:41) Social-Media-Distribution ohne Reibungsverluste – geht das? (00:14:19) Welche Rolle spielt Qualität bei der Content-Produktion? (00:17:45) Authentic, raw & transparent – der Leitsatz der Millenials (00:20:56) Wie lassen sich Reichweite und inhaltliche Tiefe kombinieren? (00:26:11) Die unterschiedlichen Geschäftsmodelle der Content-Provider (00:29:01) Wie wichtig ist die Marke bei der Medienauswahl? (00:34:38) Best Practice – Was würde Katja Nettesheim gründen?