Switchouts – der Konkurrenz die Kunden abwerben
12. September 2018, mit Joel Kaczmarek, Gero Decker
Executive Summary
In dieser Folge sprechen Gero und Joel darüber, wie man bereits bestehenden Wettbewerbern die Kunden abwerben und zu eigenen Kunden konvertieren kann – und welche Hürden man dafür überwinden muss.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wann Kunden überhaupt bereit sind zu wechseln ...welche Wechselkosten es dabei eigentlich gibt ...wie du deinen Wettbewerbern Kunden abjagen kannst ...wie man sich selbst davor schützt, Kunden abgeworben zu bekommen
...wann Kunden überhaupt bereit sind zu wechseln ...welche Wechselkosten es dabei eigentlich gibt ...wie du deinen Wettbewerbern Kunden abjagen kannst ...wie man sich selbst davor schützt, Kunden abgeworben zu bekommen
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:02:27) Warum sollte ein Kunde Überhaupt wechseln?
(00:07:37) Welche Formen von Wechselkosten gibt es?
(00:14:52) Wie plant man eine Switchout-Kampagne?
(00:20:00) Wie formuliert man die richtige Ansprache?
(00:21:25) Wie verteidigt man sich gegen Switchouts?
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Gero Decker
- SAP Signavio
Sales
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit diversen Gästen hebt Joel deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.