
Sales-KPI: Diese Kennzahlen solltest du im Blick haben
7. Dezember 2020, mit Joel Kaczmarek, Gero Decker
Executive Summary
Die zehn Sales KPIs, die Unternehmen immer im Blick haben sollten - von Umsatz über Leads Generation bis Sales Sufficiency und Productivity. Unterteilt werden die KPIs in fünf Tagesgeschäft- und fünf Langzeitkennzahlen. Alle spielen eine erhebliche Rolle in der Optimierung von Sales und dem Controlling, ob sich die angestrebten Ziele auch erfüllen lassen. Gero und Joel geben eine super Übersicht und Insight-Informationen über diese KPIs. Also durchaus etwas zum Mitschreiben.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...welche die zehn wichtigsten KPIs sind ...welche Tagesgeschäft-KPIs es gibt ...welche Langzeit-KPIs es gibt ...wie diese KPIs angewendet werden ...wie das Controlling funktioniert ...in welchen Zeitrahmen gemessen wird ...wie das Tracking funktioniert ...wie man unternehmerische Leistung ermittelt
...welche die zehn wichtigsten KPIs sind ...welche Tagesgeschäft-KPIs es gibt ...welche Langzeit-KPIs es gibt ...wie diese KPIs angewendet werden ...wie das Controlling funktioniert ...in welchen Zeitrahmen gemessen wird ...wie das Tracking funktioniert ...wie man unternehmerische Leistung ermittelt
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:00:48) Die fünf Tagesgeschäft-KPIs
(00:10:09) Die fünf langfristigen KPIs
(00:18:18) Zeitrahmen und Controlling der KPI-Kennzahlen
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Gero Decker
- SAP Signavio