Sales-KPI: Diese Kennzahlen solltest du im Blick haben
7. Dezember 2020, mit Joel Kaczmarek, Gero Decker
Executive Summary
Die zehn Sales KPIs, die Unternehmen immer im Blick haben sollten - von Umsatz über Leads Generation bis Sales Sufficiency und Productivity. Unterteilt werden die KPIs in fünf Tagesgeschäft- und fünf Langzeitkennzahlen. Alle spielen eine erhebliche Rolle in der Optimierung von Sales und dem Controlling, ob sich die angestrebten Ziele auch erfüllen lassen. Gero und Joel geben eine super Übersicht und Insight-Informationen über diese KPIs. Also durchaus etwas zum Mitschreiben.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
...welche die zehn wichtigsten KPIs sind ...welche Tagesgeschäft-KPIs es gibt ...welche Langzeit-KPIs es gibt ...wie diese KPIs angewendet werden ...wie das Controlling funktioniert ...in welchen Zeitrahmen gemessen wird ...wie das Tracking funktioniert ...wie man unternehmerische Leistung ermittelt
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Gero Decker
- SAP Signavio
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit diversen Gästen hebt Joel deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.