Restbudgets 2025 gewinnen: Wie funktionieren Upselling & Cross-Selling?

15. Oktober 2025, mit Joël KaczmarekGero Decker


Teaser

Strategisches Cross- und Upselling entfaltet Kraft erst dort, wo Beziehungen wachsen – nicht Verträge. Gero Decker beleuchtet, warum echte Umsatzsteigerung in der klugen Entwicklung von Accounts und den individuellen Herausforderungen großer Kunden liegt. Es geht um den Wert gemeinsamer Landkarten, kluge Pricing-Logik und die Kunst, Bedürfnisse früh zu erkennen. Erfolg entsteht nicht aus Taktik, sondern aus wirklicher Nähe zum Kunden. Wer Wachstum führen will, denkt Customer Success als gelebte Verantwortung – nicht nur als Rolle.


Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 80%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 100%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

In dieser Episode erfährst du… …wie du mit Cross- und Upselling deine Kundenbeziehungen vertiefst. …warum die ersten 30 Tage entscheidend für den Erfolg im SaaS-Bereich sind. …welche Rolle Customer Success bei der langfristigen Kundenbindung spielt.

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:30) Was ist einfacher: Up-/Cross-Selling oder Neukundengeschäft? (00:06:49) Fortlaufende versus transaktionale Verträge (00:08:20) Account Development – wie sich Accounts entwickeln (00:16:12) Techniken und Tools für Account Development (00:17:21) Wie man sein Produkt auf Upselling vorbereitet (00:21:01) Pricing, Discounting und Preislisten (00:23:44) Was macht man im Customer Success? (00:30:28) Funktionsweisen und KPIs einer Adoption Journey