Silver Surfer: Wie funktioniert Onlinehandel für Ältere?

18. März 2025, mit Joel KaczmarekDominik Dommick


Executive Summary

In dieser spannenden Episode tauchen Joel Kaczmarek und Dominik Dommick gemeinsam mit Patrick Boos, CEO der WITT-Gruppe, in die faszinierende Welt der Silver Fashion ein. Mit einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro zeigt die WITT-Gruppe eindrucksvoll, welches Potenzial im Mode-Markt für die Generation 50+ steckt. Von Katalog-Marketing über digitale Transformation bis hin zu den spezifischen Bedürfnissen der Zielgruppe - diese Episode bietet spannende Einblicke in einen oft unterschätzten Markt.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 70%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie die WITT-Gruppe mit einem Mix erfolgreich die Generation 50+ bedient ...warum die Retourenquote bei älteren Kunden deutlich niedriger ist als bei jüngeren Zielgruppen ...wie sich die "Generation Jetzt-Ich" von früheren Senioren-Generationen unterscheidet ...warum Passform bei der älteren Zielgruppe besonders wichtig ist und wie die WITT-Gruppe das meistert ...wie die Digitalisierung bei der älteren Zielgruppe funktioniert ...warum der Katalog auch 2025 noch ein wichtiges Marketinginstrument ist und 60% des Umsatzes generiert ...wie die WITT-Gruppe ihre IT-Infrastruktur mit einer 100-Millionen-Euro-Transformation zukunftsfähig macht ...welche Expansionsmöglichkeiten die WITT-Gruppe für ihre 20 Millionen Kunden sieht

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung & Einführung ins Thema (00:06:25) Sind Shops für "Ältere" anders? (00:13:54) Potenziale Vertriebskanäle / Digitalisierung (00:18:26) Vorgehensweise Payback (00:24:58) Conversions auf Social Media (00:39:38) Alternativen zum Katalog (00:43:57) Was wird noch ausgebessert?

In diesem Podcast