
Wie sich Entscheider von Innovationen überzeugen lassen
3. August 2017, mit Joel Kaczmarek, Christopher Böhnke
Executive Summary
Wir sprechen über HIPPOs (Highest Paid Person Opinions) und warum diese Innovationen im Weg stehen können. Experte Christopher Böhnke erklärt dazu, wie man Entscheider positiv überzeugen kann und welche Rolle Teamstrukturen dabei spielen.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 85%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie man mit Entscheidern geschickt kommuniziert ...ob Innovationen immer umsatzrelevant sein müssen ...wie innovative Teamstrukturen aussehen ...wie man Sinn und Visionen bei Mitarbeitern fördert
...wie man mit Entscheidern geschickt kommuniziert ...ob Innovationen immer umsatzrelevant sein müssen ...wie innovative Teamstrukturen aussehen ...wie man Sinn und Visionen bei Mitarbeitern fördert
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:02:24) Was ist eigentlich ein HIPPO?
(00:11:29) Wie man mit Entscheidern geschickt kommuniziert
(00:15:11) Die Rolle von Ego und Politik in innovationsprozessen
(00:18:15) Müssen Innovationen immer umsatzrelevant sein?
(00:21:58) Wie sehen innovative Teamstrukturen aus?
(00:27:07) Wie man Sinn und Visionen bei Mitarbeitern fördert
(00:31:03) Die Bedeutung von Agilität im Unternehmen
In diesem Podcast
Transformation
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Design: Mit dem Designexperten Christopher Böhnke sprechen wir darüber, wie die Zukunft der Arbeit aussieht. Egal, ob digitale Arbeitsmethoden, innovative Lösungsfindungen, global verteilte Teams oder nachhaltige Office-Gestaltung: Christoph beamt dich in die Future of Work.