Design Thinking ist tot, lang lebe Design Thinking

24. Mai 2017, mit Joel KaczmarekChristopher Böhnke


Executive Summary

Joel Kaczmarek und Christopher Böhnke sprechen über die Stärken und Schwächen von Design Thinking als Innovationsmethode und warum es sich lohnt, Kreativität als elementaren Bestandteil eines Geschäftsmodells zu betrachten.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 75%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wohin die digitale Reise geht ...was Design Thinking ist und wie man es richtig anwendet ...warum deutsche Unternehmer Design Thinking missverstehen ...wie man einen Prototypen entwickelt

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung der Teilnehmer und Einführung ins Thema (00:04:04) Wohin geht die digitale Reise? (00:06:58) Wo steht Deutschland in der digitalen Transformation? (00:12:07) Was ist Design Thinking und wie wendet man es richtig an? (00:17:04) Warum deutsche Unternehmer Design Thinking missverstehen (00:21:44) Die Relevanz von Empathie im Designprozess (00:27:48) Wie findet man die Bedürfnisse des Nutzers heraus? (00:31:40) So macht man Brainstorming richtig (00:36:42) Wie entwickelt man einen Prototypen? (00:41:38) Wann setzt man Design Thinking am besten ein? (00:46:06) Handlungsempfehlungen für deutsche Unternehmen

In diesem Podcast

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