
Vom Blog zum Content-Phänomen – David Fischers Erfolg mit Highsnobiety
4. Mai 2017, mit Joël Kaczmarek, Katja Nettesheim
Teaser
Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek haben in dieser Folge Highsnobiety-Gründer David Fischer zu Gast, der aus seinem privaten Blog ein weltbekanntes Lifestyle-Magazin gemacht hat. Mit ihm sprechen sie über Mode und Trends als Geschäftsmodell, Branded Content und die Relevanz von glaubwürdigen Inhalten.
Score Cards
- 85%PraxisbezugPraxisintensiv
- 55%WissenslevelFortgeschritten
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
…wie das Geschäftsmodell von Highsnobiety funktioniert
…wie David Fischer ein relevantes Medienunternehmen aufgebaut hat
…welche Faktoren bei der Markenbildung wichtig sind
…was eine digitale Medienmarke ausmacht
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:06:12) Der Ursprung und die Entwicklung von Highsnobiety
(00:18:06) Vom Blog zur Kommunikationsagentur
(00:22:45) Wie lässt sich Influencer-Know-How skalieren?
(00:29:54) Stars und Personalities auf Highsnobiety
(00:33:53) Wie politisch sollte eine Lifestyle-Publikation sein?
(00:36:35) Von Produktempfehlungen zu Branded Content
(00:43:01) Das Geschäftsmodell von Highsnobiety
(00:47:28) Wie erzeugt man nachhaltig guten Content?
(00:52:24) Wachstum oder Exit? Die Pläne von David Fischer