Vom Blog zum Content-Phänomen – David Fischers Erfolg mit Highsnobiety

4. Mai 2017, mit Joel KaczmarekKatja Nettesheim


Executive Summary

Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek haben in dieser Folge Highsnobiety-Gründer David Fischer zu Gast, der aus seinem privaten Blog ein weltbekanntes Lifestyle-Magazin gemacht hat. Mit ihm sprechen sie über Mode und Trends als Geschäftsmodell, Branded Content und die Relevanz von glaubwürdigen Inhalten.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 85%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 55%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…wie das Geschäftsmodell von Highsnobiety funktioniert …wie David Fischer ein relevantes Medienunternehmen aufgebaut hat …welche Faktoren bei der Markenbildung wichtig sind …was eine digitale Medienmarke ausmacht

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:06:12) Der Ursprung und die Entwicklung von Highsnobiety (00:18:06) Vom Blog zur Kommunikationsagentur (00:22:45) Wie lässt sich Influencer-Know-How skalieren? (00:29:54) Stars und Personalities auf Highsnobiety (00:33:53) Wie politisch sollte eine Lifestyle-Publikation sein? (00:36:35) Von Produktempfehlungen zu Branded Content (00:43:01) Das Geschäftsmodell von Highsnobiety (00:47:28) Wie erzeugt man nachhaltig guten Content? (00:52:24) Wachstum oder Exit? Die Pläne von David Fischer

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Transformation

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Medien: Denn Modelle, die in der Vergangenheit viel Geld in die Kassen der großen Medien und Verlage gespült haben, tun heute mitunter gähnende Leere auf. Was also tun? Dazu haben wir regelmäßig mit Medienexpertin Katja Nettesheim gesprochen, um die Geschäftsmodelle der Verlagswelt in der digitalen Zukunft sowie die Herausforderungen auf dem Weg dorthin zu verstehen.