Wie Conrad ohne Umsatzschwund von B2C zu B2B wechselte
20. Juni 2024, mit Joel Kaczmarek, Marcus Worbs
Executive Summary
So wechselt man heute! Joel diskutiert mit Ralf Bühler und Marcus Worbs die erfolgreichen Strategien von Conrad Electronic zur Stabilität der Umsätze trotz Digitalisierung. Relevante Themen sind die kontinuierliche Transformation des Geschäftsmodells, die Bedeutung offener Kommunikation mit Mitarbeitenden, die Internationalisierung und Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Unternehmenskontext. Wie hat Conrad es geschafft, ohne Verluste von B2C zu B2B zu wechseln?
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 80%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...wie Ralf Bühler und Conrad Electronic ihre Umsätze trotz fortschreitender Digitalisierung stabil gehalten haben ...welche Bedeutung offene Kommunikation während des Transformationsprozesses hatte ...wie kleinere Unternehmen auch auf B2C-Plattformen einkaufen können ...wie Conrad Electronic Wachstumsperspektiven im Bereich der digitalen Beschaffung sieht ...in welchen Bereichen Conrad Electronic Künstliche Intelligenz einsetzt ...mehr über die Transformation von Conrad Electronic ...von Ralf Bühlers persönlichen Zielen, Führungsansätzen und beruflichen Hacks ...wie Conrad Electronic durch den Einsatz von digitalen Prozessen seine Flexibilität und Lieferfähigkeit aufrechterhalten konnte
Kapitel
In diesem Podcast
- Ralf Bühler
- Joel Kaczmarek
- Marcus Worbs
- Conrad Electronic
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Joel und sein Co-Moderator Marcus Worbs, Partner bei PwC im Bereich Cloud und Digital, nehmen dich mit an Bord, wenn sie mit bekannten mittelständischen Unternehmen darüber sprechen, wie diese ihre Digitalisierung umsetzen. Mit dabei bei jeder Folge: erfahrene Unternehmer:innen und Expert:innen.