Babyone đŸŒ: Wie Anna Weber ihr Franchise-Unternehmen transformiert

13. September 2023, mit Joel Kaczmarek, Marcus Worbs


Executive Summary

Als Anna Weber und ihr Bruder die Firmenleitung von Babyone ĂŒbernahmen, hatten ihre Eltern das Unternehmen bereits als etablierte Marke fĂŒr Babywaren aufgebaut. Mit dem Wechsel kam der verstĂ€rkte Fokus auf Digitalisierung, Franchising und AgilitĂ€t. Im GesprĂ€ch mit Joel und Marcus erzĂ€hlt Anna, wie der Generations-Wechsel im Familien-Unternehmen funktioniert hat, lĂ€sst die Learnings ihres neuen Weges Revue passieren und erklĂ€rt, was den Markt fĂŒr Babywaren so besonders macht.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfÀhrst...

warum Babywaren-HĂ€ndler fast immer nur am ersten Kind verdienen 
wie Babyone den Generationen-Wechsel in der FĂŒhrung vollzogen hat 
was eine gemeinsame Firmen-FĂŒhrung von Geschwistern ausmacht 
wie Babyone zum Franchise geworden ist 
weshalb Babyone wenig Fokus auf Omni-Channel legt 
nach welchem Prinzip Babyone externen Rat einholt 
wo Anna noch Potential fĂŒr AgilitĂ€t sieht 
wieso Babyone Elsa & Emil separat fĂŒhrt

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und EinfĂŒhrung ins Thema (00:06:33) Wie ĂŒbergibt man ein Familien-Unternehmen zur nĂ€chsten Generation? (00:10:14) Wandel zum Franchise (00:18:41) Wie agil ist Babyone? (00:24:02) Elsa & Emil

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Transformation

Diese Episode dreht sich schwerpunktmĂ€ĂŸig um Digitalisierung: Joel und sein Co-Moderator Marcus Worbs, Partner bei PwC im Bereich Cloud und Digital, nehmen dich mit an Bord, wenn sie mit bekannten mittelstĂ€ndischen Unternehmen darĂŒber sprechen, wie diese ihre Digitalisierung umsetzen. Mit dabei bei jeder Folge: erfahrene Unternehmer:innen und Expert:innen.