Executive Summary
Der Ruf nach autofreien Städten ist in letzter Zeit öfter zu vernehmen. Dank vielfältiger Mobilitätsangebote scheint der Gedanke auch immer weniger abwegig. Und dank E-Bikes ist auch das Rad zunehmend ein ernsthafter Konkurrent des Autos. SUSHI BIKES setzt genau hier an. Mit möglichst simpler Technologie will es den E-Bike-Markt aufmischen und zu mehr Ownership ermutigen. Wie genau das Startup dies tut, verrät uns Gründer und CEO von SUSHI BIKES, Andy Weinzierl.
Zielgruppe
- Startup
Score Cards
- 80%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 40%ZeitlosigkeitZeitgemäß
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...welche Strategien gute Unternehmensnamen generieren ...ob autofreie Städte denkbar sind ...warum die Fahrradwelt mehr Ownership verträgt ...was die Trends in urbaner Mobilität sind ...wie Kund*innen für reine Online-Produkte gewonnen werden ...welche Auswirkungen Lieferkettenprobleme haben ...wie SUSHI BIKES produziert ...ob das Auto als Statussymbol Zukunft hat
...welche Strategien gute Unternehmensnamen generieren ...ob autofreie Städte denkbar sind ...warum die Fahrradwelt mehr Ownership verträgt ...was die Trends in urbaner Mobilität sind ...wie Kund*innen für reine Online-Produkte gewonnen werden ...welche Auswirkungen Lieferkettenprobleme haben ...wie SUSHI BIKES produziert ...ob das Auto als Statussymbol Zukunft hat
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:04:25) Wie ist SUSHI BIKES entstanden?
(00:12:03) Welche Designtechnik steckt in E-Bikes?
(00:17:39) Ist eine Mobilitätswende in den Städten zu beobachten?
(00:23:02) Wie und wo produziert SUSHI BIKES?
(00:28:45) Welche Unternehmensstrategien funktionieren?
In diesem Podcast
- Andy Weinzierl
- Joel Kaczmarek
- Anja Hendel
- diconium
- SUSHI BIKES