Executive Summary
Nach langer, harter Arbeit hast du es endlich geschafft: Du hast den Fuß in die Tür bekommen und dein Unternehmen am lokalen Markt etabliert. Doch was, wenn deine Ambitionen größer sind? Was gilt es zu beachten, wenn du deine Firma auf’s internationale Parkett führen willst? In dieser Folge von „Innovate Or Die“ erzählt euch Boris Lokschin, wie seinem Unternehmen Spryker Systems das Projekt Internationalisierung gelungen ist und erklärt, welche Faktoren es für eine erfolgreiche Expansion zu beachten gilt.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...welche Eigenschaften dein Produkt für die Expansion mitbringen sollte ...in welchen Bereichen sich einzelne Länder unterscheiden bzw. gleichen ...was du beim Hiring im Ausland beachten musst ...inwieweit du Aufgaben outsourcen solltest ...warum du nicht zwangsweise jedes Mal von Null beginnen musst ...was es bei der Budget-Planung für die Expansion zu beachten gilt ...wie du auch bei hohem Tempo Nachhaltigkeit garantierst ...welche Fehler Spryker bei seiner Expansion gemacht hat
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Boris Lokschin
- Spryker
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.