Die digitale Transformation der Messerschmiede Zwilling

5. September 2019, mit Mathias Weigert


Executive Summary

In dieser Folge erfahrt Ihr von Erich Schiffers, CEO des Solinger Traditionsunternehmens Zwilling, wie Innovation und Tradition Zukunft schaffen.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…wie ein mittelständisches Unternehmen die Transformation meistert …warum Produkte von Markenwelten abgelöst werden …weshalb Zwilling den Kunden stärker in den Fokus nimmt …warum die Kundenzentrierung das B2B Geschäft nicht kannibalisiert …welche Digitalisierungsstrategien Zwilling verfolgt …wie Employer Branding für Zwilling funktioniert …welche Rolle Werte und Tradition bei der Transformation spielen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:00) Was Digitalisierung für ein Traditionsunternehmen heißt (00:06:30) Mit Strategiemix näher zum Endkunden? (00:10:05) Innovative und digitale Vertriebsstrategien bei Zwilling (00:13:39) Wie kulturelle Unterschiede den Vertrieb bestimmen (00:18:32) Warum Zwilling auf eine wertebasierte Digitalisierungsphilosophie setzt (00:24:10) So baut Zwilling ein globales Innovationsnetzwerk (00:29:47) Herausforderung: New Work in einem Traditionsunternehmen (00:35:39) Abschlussfragen

In diesem Podcast