Executive Summary
In dieser Folge erfahrt Ihr von Erich Schiffers, CEO des Solinger Traditionsunternehmens Zwilling, wie Innovation und Tradition Zukunft schaffen.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
…wie ein mittelständisches Unternehmen die Transformation meistert …warum Produkte von Markenwelten abgelöst werden …weshalb Zwilling den Kunden stärker in den Fokus nimmt …warum die Kundenzentrierung das B2B Geschäft nicht kannibalisiert …welche Digitalisierungsstrategien Zwilling verfolgt …wie Employer Branding für Zwilling funktioniert …welche Rolle Werte und Tradition bei der Transformation spielen
…wie ein mittelständisches Unternehmen die Transformation meistert …warum Produkte von Markenwelten abgelöst werden …weshalb Zwilling den Kunden stärker in den Fokus nimmt …warum die Kundenzentrierung das B2B Geschäft nicht kannibalisiert …welche Digitalisierungsstrategien Zwilling verfolgt …wie Employer Branding für Zwilling funktioniert …welche Rolle Werte und Tradition bei der Transformation spielen
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:00) Was Digitalisierung für ein Traditionsunternehmen heißt
(00:06:30) Mit Strategiemix näher zum Endkunden?
(00:10:05) Innovative und digitale Vertriebsstrategien bei Zwilling
(00:13:39) Wie kulturelle Unterschiede den Vertrieb bestimmen
(00:18:32) Warum Zwilling auf eine wertebasierte Digitalisierungsphilosophie setzt
(00:24:10) So baut Zwilling ein globales Innovationsnetzwerk
(00:29:47) Herausforderung: New Work in einem Traditionsunternehmen
(00:35:39) Abschlussfragen
In diesem Podcast
- Erich Schiffers
- Mathias Weigert
- Zwilling
- Unternehmer-Schmiede