Digitale Transformation eines klassischen Händlers
2. November 2020, mit Mathias Weigert
Executive Summary
Manufactum steht für Tradition und hochwertige Produkte. Rasierpinsel, Kolbenfüller und Leinentücher, das ist alles andere als digital. Und doch: in den letzten Jahren hat das Unternehmen aus Waltrop Schritt für Schritt transformiert und geht neue digitale Wege. Geschäftsführer Max Heimann gibt im People First Podcast Einblick in die digitale Reise des Unternehmens.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
…wie produktorientierte Unternehmen transformieren …wie Manufactum herausfindet, was Kunden brauchen …warum Spitzenarbeitgeber auch in der Provinz zu finden sind …wie Mitarbeiter mit der Transformation Schritt halten …womit Mitarbeiter in die Provinz zu locken sind …wie Manufactum vom Produktdenken zur Kundenzentrierung kam …wie es sich als Konzerntochter lebt …was Kunden wollen: analoge und digitale Produktrecherche
Kapitel
In diesem Podcast
- Max Heimann
- Mathias Weigert
- Manufactum
- Unternehmer-Schmiede
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Der Spagat zwischen digitaler Transformation und Unternehmenskultur ist eine echte Herausforderung. Doch keine Sorge, mit Mathias Weigert hatten wir dazu regelmäßig einen Gastmoderator, der dir zeigt, wie echter Kulturwandel funktioniert, wie das digitale Mindset ins Team kommt und wie du digitale Talente findest.