Transformationsstrategien für Konsumgüter-Hersteller

1. Mai 2020, mit Mathias Weigert


Teaser

Die digitale Transformation steht ganz oben auf der Agenda deutscher Unternehmen. Allerdings ist die Umsetzung oft schwer und wenige wissen, welche Schritte sie dafür gehen müssen. Einer der den Weg kennt, ist Mathias Gehrckens von Accenture. Im Gespräch mit Mathias Weigert erklärt er, welche Arten von Innovation wo am Besten funktionieren, welche Vorraussetzungen Du erfüllen und welche Fehler vermeiden solltest.


In diesem Podcast

  • Mathias Gehrckens
  • Mathias Weigert
  • Accenture GmbH
  • Unternehmer-Schmiede

Score Cards

  • 70%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

…warum Du die digitale Transformation positiv sehen solltest …in welcher Form Du Innovation in Angriff nehmen kannst …wo du mit Innovation am Besten ansetzen solltest …welche Fehler Du vermeiden solltest

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:30) Digitale Transformation positiv sehen? (00:15:33) Ansatzpunkte für Innovation (00:22:10) Gibt es ein innovatives Mindset? (00:26:13) Digitalisierungschancen für Konsumgüter-Hersteller (00:29:20) Weiterbildungstips von Mathias