Transformationsstrategien für Konsumgüter-Hersteller

1. Mai 2020, mit Mathias Weigert


Executive Summary

Die digitale Transformation steht ganz oben auf der Agenda deutscher Unternehmen. Allerdings ist die Umsetzung oft schwer und wenige wissen, welche Schritte sie dafür gehen müssen. Einer der den Weg kennt, ist Mathias Gehrckens von Accenture. Im Gespräch mit Mathias Weigert erklärt er, welche Arten von Innovation wo am Besten funktionieren, welche Vorraussetzungen Du erfüllen und welche Fehler vermeiden solltest.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 70%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…warum Du die digitale Transformation positiv sehen solltest …in welcher Form Du Innovation in Angriff nehmen kannst …wo du mit Innovation am Besten ansetzen solltest …welche Fehler Du vermeiden solltest

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:30) Digitale Transformation positiv sehen? (00:15:33) Ansatzpunkte für Innovation (00:22:10) Gibt es ein innovatives Mindset? (00:26:13) Digitalisierungschancen für Konsumgüter-Hersteller (00:29:20) Weiterbildungstips von Mathias

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

HR

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Der Spagat zwischen digitaler Transformation und Unternehmenskultur ist eine echte Herausforderung. Doch keine Sorge, mit Mathias Weigert hatten wir dazu regelmäßig einen Gastmoderator, der dir zeigt, wie echter Kulturwandel funktioniert, wie das digitale Mindset ins Team kommt und wie du digitale Talente findest.