Executive Summary
Rose Bikes verkaufen seit über 100 Jahren Fahrräder und Fahrrad-Zubehör. Dennoch ist ihnen der Sprung in die digitale Welt bemerkenswert grazil gelungen. Aber natürlich gibt es immer Potential nach oben. Hier kommt Ruppert Bodmeier ins Spiel: Seine Firma Disrooptive hilft Unternehmen, ihre digitale Darstellung mit disruptiver Innovation zu optimieren. Für diese Folge haben sich Joel und Ruppert Rose Bikes vorgenommen und geben Tipps in Bereichen wie Kundenansprache und UI-Optimierung. Abschließend geben dann Rose Bikes selbst ihr Feedback zu den entwickelten Ideen.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 40%WissenslevelFortgeschritten
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
...mit welchen Methoden Ruppert Innovationen erarbeitet ...wie man die Motivation von Kunden erkennt und gezielt anspricht ...warum Filter wie Preis oder Größe nicht immer effektiv sind ...wieso die emotionale Ansprache des Kunden so wichtig ist ...was man bei der Kuration seines Angebots beachten sollte ...wieso du Kundenberatung wiederverwenden solltest ...wo die Vorteile von Einzel-Support und Gruppen-Beratung liegen ...wie man Kunden über lange Lieferzeiten hinweg begeistert
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Ruppert Bodmeier
- Disrooptive
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln kannst.