Beyond Amazon 4: So schlägst du mit Produktdaten deinen Wettbewerb

16. August 2022, mit Joel KaczmarekRuppert Bodmeier


Executive Summary

Das Thema dieses Podcasts mag auf den ersten Blick etwas trocken erscheinen: Produktdaten. Doch tatsächlich sind Produktdaten nicht nur ein enorm wichtiges Tool, um dein Angebot aus der Masse hervorzuheben, sondern sie erlauben dir auch einen enorm faszinierenden Einblick in die Welt der Wünsche und Erwartungen deiner Kunden. Im Gespräch mit Joel erklärt Disrooptive CEO Ruppert Bodmeier, wofür du Produktdaten alles nutzen kannst und wie du sie optimal für dich einsetzt.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 40%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wieso Framing einen enormen Faktor in der Wahrnehmung deiner Firma darstellt ...wie Ruppert eine gute Produkt-Story aufbaut ...ob du Story-Telling über mehrere Produkte hinweg standardisieren kannst ...warum du für Story-Telling keine externen Talente hinzuziehen musst ...wieso Firmen bei Produkt-Stories wagemutiger sein sollten ...welche KPIs können durch gutes Story-Telling verbessert werden ...wie wahrscheinlich es ist, dass Story-Telling von KI übernommen werden kann ...ob Produkt-Stories zu besseren SEO-Ergebnissen führen können

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:56) Wie baut man eine gute Story auf? (00:10:50) Wie sehr kann man Story-Telling standardisieren? (00:17:29) Der Einfluss auf KPIs

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Disruption

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln kannst.