Beyond Amazon 3: Warum schlägt Alltagsfrequenz stets Sortimentsfrequenz?

3. März 2022, mit Joel KaczmarekRuppert Bodmeier


Executive Summary

Wie sieht die Welt Beyond Amazon aus? In den beliebtesten Top 100 Diensten kommt nur einer aus dem E-Commerce – natürlich selbsterklärend, welcher das ist. Aber warum ist das so? Die 99 anderen Dienste haben eine Gemeinsamkeit – sie helfen dir im Alltag. Deswegen gilt es alternative Methoden und Lösungen zu finden, die die Alltagsfrequenz von E-Commerce Playern erhöhen. Welche das sind und wie wichtig Service dabei ist, weiß wie immer unser Ruppert Bodmeier.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 40%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...warum Amazon die alleinige Herrschaft hat ...was die erfolgreichsten Onlinedienste gemeinsam haben ...wie der E-Commerce aufschließen kann ...welche alternativen Strategien es gibt ...wie wichtig Service dabei ist ...was Content Commerce ist ...welche Rolle Influencer spielen ...welche KPIs Alltagsfrequenz messen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:44) Alltagsfrequenz schlägt Sortimentsfrequenz (00:05:04) E-Commerce: Reize für den Alltag setzen (00:09:50) Neue Strategien als alternative Lösung (00:19:15) Content Commerce und Service (00:26:28) Wie wichtig ist der Faktor Marke? (00:29:41) Influencer als Touchpoint (00:33:33) Welche KPIs sind wichtig?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Disruption

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln kannst.