REWE: Digitaler Upgrade mit der Ruppert-Methode

12. Juli 2021, mit Joel KaczmarekRuppert Bodmeier


Executive Summary

Viele Onlineshops im Lebensmittelhandel sind in ihrer Infrastruktur nicht optimiert. Der Weg vom Angebot zum digitalen Einkaufswagen bis zur Kasse ist in vielen Fällen längst nicht optimiert. Am fiktiven Beispiel von REWE und seinem Online-Service erörtern Joel und Ruppert, wie das Shoppingerlebnis um ein Vielfaches unkomplizierter werden kann. Im Anschluss holen sich die beiden Experten ins Boot, die analysieren, wie realistisch das Szenario ist.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 40%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...anhand eines fiktiven Beispiels verschiedene Painpoints des Onlinehandels ...innovative Lösungsansätze aus unterschiedlichen Branchen ...wie Du Lösungsansätze anderer Branchen auf dein Business adaptierst ...eine umfangreiche Analyse von Experten zur Arbeit mit dem Framework

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:33) Painpoint 1: Der digitale Warenkorb (00:05:48) Hypothese 1: Lösungsansätze zur Optimierung des digitalen Warenkorbs (00:11:28) Praxistipp am Beispiel: Lösungsansätze übertragen (00:17:21) Painpoint 2: Die Bedürfnisse der Kund:innen (00:22:32) Hypothese 2: Das Angebot optimieren (00:26:23) Painpoint 3: Die Wiederbestellung (00:29:55) Hypothese 3: Effizienter wieder bestellen (00:35:21) Statement Alexander Graf (00:37:41) Statement Udo Kießlich

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Disruption

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln kannst.