Executive Summary
Die Disruption des eigenen Geschäftsmodells ist oft mit Angst verbunden, zumal potenzielle Umsatzverluste oft schwerer wiegen, als die Chance neue Umsätze zu erschließen. Darum erklärt Ruppert Bodmeier, wie durch Experimente Vertrauen aufgebaut werden kann in welchen drei Feldern Unternehmen für ihre Disruption gefahrlos üben können.
Zielgruppe
- Startup
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie die Angst vor Umsatzverlust überwunden wird ...warum die Freude am Experimentieren gut ist ...welche Themen sich für Innovationsexperimente eignen ...weshalb durch Beispiele Vertrauen geschaffen wird
...wie die Angst vor Umsatzverlust überwunden wird ...warum die Freude am Experimentieren gut ist ...welche Themen sich für Innovationsexperimente eignen ...weshalb durch Beispiele Vertrauen geschaffen wird
Kapitel
(00:00:00) Einführung ins Thema
(00:03:31) Möglichkeit 1: Pain Points im Unternehmen
(00:05:16) Möglichkeit 2: Transformationsmomente
(00:06:55) Möglichkeit 3: Herausforderungen des Unternehmens
(00:10:00) Zusammenfassung und Tipp für maximalen Erfolg
In diesem Podcast
- Ruppert Bodmeier
- Disrooptive
Disruption
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln kannst.