Wie Podcastwerbung funktioniert und wann sie dich weiterbringt

28. Februar 2020, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

In dieser Ausgabe erklärt Joel, was es eigentlich genau mit Podcastwerbung auf sich hat, wie diese funktioniert und wann sie sich für Unternehmen anbietet. Dabei geht er auf unterschiedliche Spielarten ein, zeigt Stärken und Schwächen auf und deutet auch übliche Preise an.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie Podcastwerbug funktioniert ...was Marken mit Podcastwerbung erreichen können ...worauf Werbetreibende achten müssen ...Do's und Don'ts Podcastwerbung

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:46) So wird Podcastwerbung umgesetzt (00:10:44) Typische Werbeformen in Podcasts (00:15:17) So wirkt Werbung in Podcasts (00:19:26) Kann Podcastwerbung gemessen werden? (00:24:27) Woran Du relevante Podcaster erkennst (00:26:43) Reichweite richtig verstehen (00:28:56) Dieses Budget musst Du investieren (00:30:30) Das bekommst Du für Dein Geld (00:33:33) Wie kannst Du Werbung in Podcasts schalten? (00:34:39) Do's und Don'ts Podcastwerbung

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Selbstoptimierung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Selbstoptimierung: Als Macher von digital kompakt hat Joel Kaczmarek das Privileg, regelmäßig interessante, kompetente und innovative Menschen zu treffen. Was er von diesen über die (Digital-)Wirtschaft, Unternehmensführung und Persönlichkeitsoptimierung lernt, teilt er in Folgen wie dieser.