Wettbewerbsanalyse: Die Sales-Methoden deiner Marktbegleiter verstehen
21. Januar 2022, mit Joel Kaczmarek, Gero Decker
Executive Summary
Beim Umgang mit der Konkurrenz hat jedes Unternehmen einen anderen Ansatz. Ignorierst du Mitbewerber, um dich ganz auf dein eigenes Produkt zu konzentrieren? Versuchst du ein frankensteinsches Monster aus allen existierenden Features zu kreieren? In dieser Folge von „The Art Of Sales“ gehen Joel und Gero der Frage auf den Grund, welche Bedeutung die Wettbewerbsanalyse für dein Unternehmen haben sollte. Sie definieren, welche Faktoren es zu beachten gilt und warum gegen ein gepflegtes Gespräch unter Konkurrenten nichts einzuwenden ist.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
...wie Gero Produkte analysiert ...welche Relevanz Features und Inszenierung haben ...was für Faktoren für die Wettbewerbsanalyse deiner Firma zu beachten sind ...wieso Kundenfeedback oft der wichtigste Indikator ist ...warum Gero die direkte Kommunikation mit der Konkurrenz empfiehlt ...wie du relevante Entwicklungen erkennst, die du integrieren solltest ...weshalb du dein Produkt nicht immer nach der Konkurrenz ausrichten solltest ...welchen Stellenwert Wettbewerbsanalyse für dein Alltagsgeschäft hat
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Gero Decker
- SAP Signavio
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit diversen Gästen hebt Joel deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.