Die richtige Incentivierung im Vertrieb einsetzen

4. November 2020, mit Joel KaczmarekGero Decker


Executive Summary

Nur Bares ist Wahres! Doch stimmt das? Gero Decker und Joel Kaczmarek tauchen in die Welt der Incentives ein. Welche machen Sinn? Und worauf muss man bei der Umsetzung achten? Die Grundregel, wenn es um Boni geht, lautet: Je einfacher sie gehalten werden, desto verständlicher ist es für alle. Tatsächlich gibt es sogar extra Sales Commission Management Tools, die helfen, den Überblick zu behalten. Trotz aller Hilfe sollte allerdings der Zeitpunkt der Auszahlung mit Bedacht gewählt sein. Und wie reagiert man, wenn die Boni anfangen, einen negativen Einfluss auszuüben? Freud und Leid liegen auch hier nah beieinander.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 100%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie du deine Sales-Crew dazu bringst, alles zu geben ...was es bei Incentives generell zu beachten gibt ...warum nicht-monetäre Incentives eher schlecht funktionieren ...welche monetären Anreize es gibt ...wie Sales Commission Management Tools helfen können ...was der Winner’s Club ist ...welcher Zeitpunkt geeignet ist, um Boni auszuzahlen ...wie man negative Einflüsse durch Boni vermeiden kann

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:00) Unterschiede der Incentives (00:07:46) Monetäre Boni (00:13:18) Sales Commission Management (00:17:02) Der Winners Club (00:24:52) Negative Einflüsse vermeiden (00:28:17) Transparenz/Fairness vs. Konfliktvermeidung

In diesem Podcast

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