Podcast-Marketing Teil 2: Podcastwerbung

30. November 2020, mit Robin Heintze


Executive Summary

Podcasts sind ein hervorragender Kanal um Branding, Top-of-Mind und Thought-Leadership aufzubauen. Teil 2 unseres Marketing Podcasts dreht sich um Podcastwerbung. Robin und Joel sprechen über verschiedene Werbeformate, Zielgruppen und die Messbarkeit. Beide geben ganz konkrete Zahlen zu Reichweite, Kosten, Platzierungen und Preis.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...welche Werbeformate es gibt ...für wen sich Podcastwerbung eignet ...welche Reichweite erzielt wird ...welche Zielgruppen erreicht werden ...was Sponsoring von Werbung unterscheidet ...was Podcastwerbung kostet ...Konkretes zu Werbung bei digital kompakt ...wie das Spotifymodell funktioniert

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:11) Verschiedene Formate der Podcastwerbung (00:10:05) Sponsoring vs Werbespots (00:20:27) Zielgruppen: das richtige Podcastwerbeformat finden (00:25:50) Für welche Unternehmen eignet sich Podcastwerbung (00:40:59) Was kostet Podcastwerbung (00:49:36) Reichweite: wen erreiche ich mit Podcastwerbung (00:55:58) Insights: Werbeperformance bei digital kompakt

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Online-Marketing

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!