Podcast-Marketing Teil 1: Was bringen Firmen-Podcasts?

26. Oktober 2020, mit Robin Heintze


Executive Summary

Interessanter könnte man den Kickoff eines neuen Formates nicht gestalten. Viele spannende Gäste und Themen wie Social Media, Marketing-Automation und Growth-Hacking erwarten uns im praxisbezogenen neuen Format. In dieser Folge diskutiert Joel mit unserem neuen Moderator Robin Heintze, Geschäftsführer bei morefire, welche Möglichkeiten Unternehmen haben, ihren eigenen Podcast zu produzieren und zu vermarkten. Außerdem gibt es noch Insights von Joel zu digital kompakt.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...welche Podcastformate es gibt ...wie Unternehmen das passende Podcastformat finden ...wie du Firmenpodcasts produzierst ...wie du Urheberrechte klärst ...wie du dich in verschiedenen Formaten platzierst ...welche Reichweite Podcastwerbung erzielt ...welche Wirkung Podcastwerbung hat ...wie Podcasts neue Netzwerke erschließen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:04) Ein Überblick über Podcastformate (00:13:43) Das passende Podcastformat für mein Unternehmen (00:23:04) Firmenpodcasts: Produktion im eigenen Haus - macht das Sinn? (00:30:57) ROI vs. Content Marketing - Marathon statt Sprint (00:37:15) Platzierung meiner Themen in verschiedenen Formaten (00:45:21) Reichweite: Welche Formate funktionieren auf welchen Plattformen (00:52:47) Podcastwerbung - hohe Wirkung durch Zeit und Qualität

In diesem Podcast

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Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!