Wie wachse ich international durch Online-Marketing?

13. September 2021, mit Robin Heintze


Executive Summary

Google Ads & Social Media bilden eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne im Ausland. Doch welche Kanäle stehen mir, z.B. für Werbung, noch zur Verfügung? Oder mit welchem Budget sollte ich über welchen Zeitraum rechnen? Marcel Schrepel und Robin Heintze beantworten dir genau diese Fragen. Marcel ist Lead International Business Developer und genau der richtige Ansprechpartner wenn es um globale Business Angelegenheiten geht.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie du internationale Online Märkte erschließen kannst ...No Gos beim Online Marketing ...Praxisnahe Beispiele im Bereich Online Marketing ...mit was für einem Budget du rechnen solltest ...in welchem Zeitraum du eine Kampagne realisieren kannst ...was es bei der Akquise im Ausland zu beachten gibt ...welche Marketing Kanäle sich auf dem internationalen Markt anbieten ...warum du mit qualifizierten Übersetzer:innen arbeiten solltest

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:14) Praxisbeispiel 1 (00:10:42) Realisierung einer internationalen Landing Page (00:14:29) Praxisbeispiel 2 (00:17:51) Kundenakquise im Ausland (00:22:04) Einen Zeitraum festlegen (00:32:04) Zusammenfassung

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Online-Marketing

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!