Marketing trifft auf Kundenservice

31. März 2021, mit Robin Heintze


Executive Summary

Mit gutem Service nicht nur Kunden gewinnen, sondern auch lange an das Unternehmen binden – eine Kernaussage des Kundenservices. Aber das perfekte Zusammenspiel zwischen Marketing und Kundenservice zu finden, ist nicht immer leicht. Wie das funktioniert, erklärt uns ein echter Kundenservicespezialist und digital kompakt Moderator Erik Pfannmöller. Er selbst hat sein eigenes Podcastformat „The Art of Customer Service“ und schlägt heute die Brücke zwischen Marketing und Kundenservice.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...warum Silodenken falsch ist ...wie guter Service Stammkunden akquiriert ...wann Marketing Kundenanfragen provoziert ...welche Kennzahlen wichtig sind ...wie Marketing und Service harmonieren ...wie Feedbackprozesse organisiert werden ...welche Einblicke Service Dashboards geben ...wie wichtig CRM-Systeme sind

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:58) Communication-Fails im Unternehmen (00:11:36) Stammkunden akquirieren durch guten Service (00:16:36) Kundenanfragen kategorisieren (00:26:14) Proaktives Marketing vs. reaktiver Kundenservice (00:33:22) Dashboards: welche Kennzahlen sind wichtig (00:38:27) Why Business People Shouldn’t Do Data Science

In diesem Podcast

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Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!