­čöĘ F├╝hrung in Krisenzeiten: Eine Blaupause f├╝r Kultur und Enablement

20. Februar 2024, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Die j├╝ngsten Krisen haben Unternehmensf├╝hrungen weltweit vor zahlreiche neue Herausforderungen gestellt. Wie kann ich auch im Remote Office Firmenkultur etablieren? Sind hybride Arbeitsmodelle die Zukunft? Lohnt es sich anti-zyklisch zu investieren? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, haben wir uns f├╝r diesen Podcast Friderike Schr├Âder eingeladen, die als Chief HR Officer bei Ratepay, ihr Unternehmen zuletzt erfolgreich durch teils radikale Ver├Ąnderungen gef├╝hrt hat.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 70%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinh├Âren

Du erf├Ąhrst...
ÔÇŽwie die Krise die Bedeutung von HR ver├Ąndert hat ÔÇŽwelche HR-Elemente f├╝r Krisenmanagement besonders wichtig sind ÔÇŽwas sollte man in der Krise als HR vermeiden ÔÇŽwo die Vor- und Nachteile von Office- und Remote Work liegen ÔÇŽwarum f├╝r Friderike F├╝hrung ÔÇťvor OrtÔÇŁ entsteht ÔÇŽwie HR-Prozesse in Krisenzeiten umgesetzt werden k├Ânnen ÔÇŽob Growth in der Krise ratsam ist ÔÇŽwas HR tun kann, um Diversit├Ąt zu f├Ârdern

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einf├╝hrung ins Thema (00:05:14) Was ist von HR in der Krise gefordert? (00:11:26) Office, Remote und Hybrid Working (00:16:57) Wie bedeutend sind HR-Prozesse? (00:20:56) Growth in der Krise (00:26:33) Wie mache ich mein Unternehmen diverser?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Leadership

Diese Episode dreht sich schwerpunktm├Ą├čig um Leadership: Dazu spricht Joel regelm├Ą├čig mit Nina P├╝tz von RatePay, deren Spezialisierung im Change liegt. (Werdende) F├╝hrungskr├Ąfte, die sich eingehend mit den Themen F├╝hrung und Ver├Ąnderungsmanagement befassen, finden hier einzigartige Perspektiven, viel Praxiserfahrung und anregende Ratschl├Ąge. Dieser Podcast ist also ein Muss f├╝r jede:n, der oder die sinnvolle Ver├Ąnderungen vornehmen m├Âchte und daf├╝r nach F├╝hrungsans├Ątzen sucht.