🔨 Führung in Krisenzeiten: Eine Blaupause für Kultur und Enablement
20. Februar 2024, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Die jüngsten Krisen haben Unternehmensführungen weltweit vor zahlreiche neue Herausforderungen gestellt. Wie kann ich auch im Remote Office Firmenkultur etablieren? Sind hybride Arbeitsmodelle die Zukunft? Lohnt es sich anti-zyklisch zu investieren? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, haben wir uns für diesen Podcast Friderike Schröder eingeladen, die als Chief HR Officer bei Ratepay, ihr Unternehmen zuletzt erfolgreich durch teils radikale Veränderungen geführt hat.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 70%PraxisbezugPraxisrelevant
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
…wie die Krise die Bedeutung von HR verändert hat …welche HR-Elemente für Krisenmanagement besonders wichtig sind …was sollte man in der Krise als HR vermeiden …wo die Vor- und Nachteile von Office- und Remote Work liegen …warum für Friderike Führung “vor Ort” entsteht …wie HR-Prozesse in Krisenzeiten umgesetzt werden können …ob Growth in der Krise ratsam ist …was HR tun kann, um Diversität zu fördern
Kapitel
In diesem Podcast
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Leadership: Dazu spricht Joel regelmäßig mit Nina Pütz von RatePay, deren Spezialisierung im Change liegt. (Werdende) Führungskräfte, die sich eingehend mit den Themen Führung und Veränderungsmanagement befassen, finden hier einzigartige Perspektiven, viel Praxiserfahrung und anregende Ratschläge. Dieser Podcast ist also ein Muss für jede:n, der oder die sinnvolle Veränderungen vornehmen möchte und dafür nach Führungsansätzen sucht.