Executive Summary
Niemand will gerne über die schweren Entscheidungen nachdenken, denen sich ein Unternehmen aufgrund mauer Wirtschaftslage gegenübersieht. Doch gerade aktuell müssen sich viele Firmen zwangsläufig mit diesen auseinandersetzen. Darum packen Joel und Ratepay-CEO Nina Puetz in dieser neuen Podcast-Folge den Stier bei den Hörnern und erklären, wo du in Krisenzeiten sparen kannst, wie du neue Visionen deinen Mitarbeitern schmackhaft machen kannst und ob du nicht vielleicht mit anti-zyklischem Verhalten besser beraten bist.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
…wie die aktuelle Wirtschaftslage Ratepay beeinflusst …welche Reaktionen eine solche Lage bei Mitarbeitern auslöst …auf welche Art du in der Krise am besten kommunizierst …wo im Unternehmen du in der Krise am effektivsten Kosten sparst …wieso kurzfristiges Denken in der Krise leicht katastrophale Folgen haben kann …ob anti-zyklisches Handeln den Druck der Krise abfedern kann …wie du in der Krise neue Umsätze erzeugen kannst …ob du auch in der Krise noch auf Fremdkapital setzen solltest
…wie die aktuelle Wirtschaftslage Ratepay beeinflusst …welche Reaktionen eine solche Lage bei Mitarbeitern auslöst …auf welche Art du in der Krise am besten kommunizierst …wo im Unternehmen du in der Krise am effektivsten Kosten sparst …wieso kurzfristiges Denken in der Krise leicht katastrophale Folgen haben kann …ob anti-zyklisches Handeln den Druck der Krise abfedern kann …wie du in der Krise neue Umsätze erzeugen kannst …ob du auch in der Krise noch auf Fremdkapital setzen solltest
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:05:08) Wie kommuniziert man innerhalb einer Krise?
(00:11:40) Wo kann man in der Krise Kosten sparen?
(00:17:39) Anti-Zyklisches Handeln
(00:26:59) Fremdkapital
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Nina Pütz
- RatePay