Digital Leadership: remote richtig führen
9. April 2021, mit Joel Kaczmarek, Stefan Lammers
Executive Summary
Das Thema Remote Work war lange nur ein kleiner Punkt auf dem Radar der meisten Unternehmen - bis sie vergangenes Jahr durch die Corona-Krise dazu gezwungen wurden, Arbeitsplätze in die Heime der Mitarbeiter zu verlegen. Das lief nicht immer reibungslos ab und kommt mit einer langen Reihe neuer Herausforderungen. In dieser Folge von „High Performance Leadership“ lassen Stefan und Joel die Erkenntnisse der vergangenen Monate Revue passieren und geben Tipps, wie du dein Unternehmen auch im Home Office erfolgreich führen und organisieren kannst.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
...worin sich die Unternehmensführung im Digitalen unterscheiden ...welchen Mindset du für digitales Arbeiten schaffen solltest ...ob ein transaktionaler oder ein transformationaler Führungsstil besser ist ...welche Hürden es beim Organisieren im Home Office gibt ...inwieweit du Kontrolle im Home Office an deine Mitarbeiter abgeben solltest ...wie du dein Team auch aus der Ferne motivieren kannst ...wie du es verhinderst, dass Mitarbeiter die geringere Aufsicht ausnutzen ...welche Tools dir beim Thema Digital Leadership helfen können
Kapitel
In diesem Podcast
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Leadership: Dazu spricht Joel regelmäßig mit Stefan Lammers von SLBB, der auf die Entwicklung von High Performance Teams spezialisiert ist. Du bist hier genau richtig, wenn du auch zur High Performance Führungskraft werden und erfahren willst, welche Potenziale in deiner Führung stecken. Ob für dein gesamtes Unternehmen oder für dein Team – mit diesem Podcast katapultierst du deinen Führungsstil auf ein neues Level.