Wie Startups ihren Product-Market Fit finden

7. April 2021, mit Joel KaczmarekFlorian Heinemann


Executive Summary

Gibt es einen starken Markt für Dein Produkt? Der Product-Market Fit ist die wichtigste und essentielle Herausforderung für jedes Startup und das Missachten dieses Konzepts kann zu großen Problemen für neue Unternehmen führen. In diesem Business Building-Podcast sprechen Florian Heinemann und Joel Kaczmarek darüber, was ein Product-Market Fit ist und warum Du ihn brauchst.


Zielgruppe

  • Startup

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 90%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...was ein Product-Market-Fit ist. ...wie Du den Product-Market-Fit erreichst. ...wie sich dieses Phänomen in der Praxis ausdrückt. ...was für Arten es gibt. ...welche KPI’s ihn messen können. ...wie Du ihn ausdehnen oder fokussieren kannst. ...wie der Product-Markt-Fit die Kaufbereitschaft Deiner Kunden beeinflusst. ...wann Du aufhören solltest, wenn Du ihn nicht hinbekommst.

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:18) Wie erreichst du den Product-Market Fit? (00:09:27) Ist das qualitativ oder quantitativ? (00:11:43) Engagement vs Monetarisierung (00:16:48) KPI’s (00:23:57) Targetierungsfähigkeit (00:27:43) Größer werden oder sich spezialisieren? (00:32:20) Ausdehnung vs Fokussieren (00:35:28) Wann ist die Zeit zu stoppen? (00:38:44) Leseempfehlungen zum Thema

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Gründen

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Gründung: Du willst dein eigenes Unternehmen gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Mit dem Top-Experten Florian Heinemann sprechen wir regelmäßig über Tipps und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.