Vom Startup zum Unicorn 16 🦄: Die Wichtigkeit des Kundenwertversprechens

28. März 2024, mit Joel Kaczmarek, Florian Heinemann


Executive Summary

Der Weg vom Start-Up zum Unicorn ist immer noch ein nebulöser. Doch mit ein paar Fragen, die sich jeder derartig ambitionierte Unternehmer stellen sollte, wird dieser Weg ein deutlich leichterer. Wie schaffe ich eine gute und bestenfalls einzigartige Value Proposition? Wer sind meine Ideal-Kunden? Was macht mein Produkt für Kunden attraktiv? In diesem Podcast klären Joel, Florian Heinemann und Martin Schilling, wie du diese und viele weitere Fragen am besten beantworten und deine Chancen zum nächsten Unicorn zu werden, verbessern kannst.


Zielgruppe

  • Startup

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 100%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…was gute (und schlechte) Value Propositions ausmacht …ob man sich nach Modellen ausrichten sollte …wie man ein Idealkunden-Profil erstellt …wieviel Zeit man für sein Customer Profile einplanen sollte …weshalb es so wichtig ist, die Motivation von Kund:innen zu erforschen …was die Vor- und Nachteile von “Featuritis” sind …wie man sein eigenes Geheimrezept zur Wertschöpfung findet …warum ein “Unique Selling Point” den Unterschied macht

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema (00:08:04) Wie erstelle ich ein Idealkunden-Profil? (00:12:29) Warum kaufen Kund:innen? (00:18:23) Wie finde ich mein Geheimrezept?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

GrĂĽnden

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Gründung: Du willst dein eigenes Unternehmen gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Mit dem Top-Experten Florian Heinemann sprechen wir regelmäßig über Tipps und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.