Emotionen erkennen: Echtzeitsprachanalyse durch künstliche Intelligenz

2. Oktober 2020, mit Erik Pfannmöller


Executive Summary

Ist unser intimstes Ausdrucksmittel in Echtzeit manipulierbar? Können Computer unsere Sprache kopieren und vortäuschen "wir" zu sein? Diesmal hat Erik einen Experten zu Gast, der nicht nur auf diese Fragen antworten geben kann. Michael Brehm ist Gründer von i2x.ai, einem Unternehmen, das die Kundengespräche in Echtzeit analysiert und Service Mitarbeitern Tipps gibt, was sie im laufenden Gespräch verbessern können. Ob die Software die Sprache auch in Echtzeit manipulieren kann? Das erfahrt ihr im Podcast.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie KI Sprache in Echtzeit analysiert ...was der Google Denoiser ist und kann ...wie Echtzeitsprachanalyse im CS eingesetzt wird ...wie Service Agenten in sekundenschnelle von der KI unterstützt werden ...ob Augmented Speech die Zukunft der Sprachanalyse ist ...wie Augmented Speech Agents glücklicher macht ...ob KI unsere Sprache in Echtzeit manipulieren kann

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:39) Sprache in Echtzeit ändern (00:10:45) Automatisierte Sprachanalyse im Customer Support (00:18:26) Augmented Speech - Zukunft der Sprachanalyse? (00:20:54) Herausforderungen der Echtzeitanalyse von Sprache (00:24:18) Kostenfaktor Augmented Speech (00:28:40) Macht Sprachanalyse Service Agenten glücklicher

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Künstliche Intelligenz

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Künstliche Intelligenz: Nachdem wir anfangs Erik Pfannmöller von Solvemate regelmäßig vor dem Mikro hatten, um dich zum Profi für Künstliche Intelligenz zu machen, diskutierten wir mit Rasmus Rothe (Merantix) und Jasper Masemann (HV Ventures) über dieses innovative Thema. Mittlerweile haben wir wechselnde Gesprächspartner um dem spannenden Thema KI auf den Grund zu gehen.