Wie geht es mit dem E-Commerce 2024 weiter?

16. Januar 2024, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

E-Commerce in 2024! Wir haben uns mit "Zwei mit Schuss" zusammengetan und einen Blick in die Glaskugel gewagt. Was erwartet uns im neuen Jahr und worauf sollten E-Commerceler:innen eingestellt sein? KI wird auf jeden Fall eine große Rolle spielen - warum? Wieso? Alle Infos gibt es in dieser Crossover Folge. Viel Spaß!


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 70%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie spezielle Verkaufsevents wie Cyber Monday und Black Friday die E-Commerce-Branche beeinflussen ...welche Strategien Unternehmen im Online-Handel verfolgen sollten, um 2024 zu überleben ...welche makroökonomischen Prognosen und Rahmenbedingungen für den Handel im kommenden Jahr wichtig sein könnten ...wie KI die Handelsbranche revolutionieren könnte ...welche Potenziale in KI-gestützten Commerce-Interfaces stecken ...welche Rolle Douglas als Informationsquelle für Beauty-Produkte spielen könnte ...wie sich stationärer und digitaler Handel weiterentwickeln müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben ...warum es wichtig ist, effiziente Strategien im Handel umzusetzen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung & Einführung ins Thema (00:04:18) Ausblick 2024 (00:14:24) Kreativität & Flexibilität im Handel (00:22:14) KI in Handel & E-Commerce

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Learnings

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!