Executive Summary
In dieser Folge nehmen Joel, Jochen Krisch und Alexander Graf den deutschen Vorzeige-Fashionhändler Zalando unter die Lupe und setzen dessen Geschäftspraktiken mit den gegenwärtigen Entwicklungen des Einzel- und Onlinehandels in einen größeren Zusammenhang.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 75%WissenslevelFachkundig
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie das Geschäftsmodell von Zalando funktioniert ...welche Ausbaumöglichkeiten für Zalando bestehen ...wie die Wettbewerbssituation im Fashionbereich gestaltet ist ...welche Strategien welche Erfolgsaussichten aufweisen
...wie das Geschäftsmodell von Zalando funktioniert ...welche Ausbaumöglichkeiten für Zalando bestehen ...wie die Wettbewerbssituation im Fashionbereich gestaltet ist ...welche Strategien welche Erfolgsaussichten aufweisen
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:05:53) Bestandsaufnahme: Wer kann überhaupt in E-Commerce investieren?
(00:11:23) Retail is detail – Komplexität und Wachstum im E-Commerce
(00:17:05) Wie ist das Investitionsklima im deutschen E-Commerce?
(00:23:42) Komplexes E-Commerce am Beispiel Stitch Fix
(00:31:43) Welche Faktoren beeinflussen den Wert von E-Commerce-Modellen?
(00:37:33) IPO, Logistik, Abos – Was passiert gerade auf dem Food-Markt?
(00:43:42) Marktveränderungen und Klima im Food-Markt
(00:49:19) Kleine Margen und Oligarchien – Hindernisse im E-Commerce
(00:54:51) Macht E-Commerce in einer Amazon-Welt denn Sinn?
(01:01:03) Wie relevant sind Marken für den wirtschaftlichen Erfolg?
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
Handelsstrategien
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.