Zalando auf dem Prüfstand

6. September 2017, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Teaser

In dieser Folge nehmen Joel, Jochen Krisch und Alexander Graf den deutschen Vorzeige-Fashionhändler Zalando unter die Lupe und setzen dessen Geschäftspraktiken mit den gegenwärtigen Entwicklungen des Einzel- und Onlinehandels in einen größeren Zusammenhang.


Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 75%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

...wie das Geschäftsmodell von Zalando funktioniert ...welche Ausbaumöglichkeiten für Zalando bestehen ...wie die Wettbewerbssituation im Fashionbereich gestaltet ist ...welche Strategien welche Erfolgsaussichten aufweisen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:53) Bestandsaufnahme: Wer kann überhaupt in E-Commerce investieren? (00:11:23) Retail is detail – Komplexität und Wachstum im E-Commerce (00:17:05) Wie ist das Investitionsklima im deutschen E-Commerce? (00:23:42) Komplexes E-Commerce am Beispiel Stitch Fix (00:31:43) Welche Faktoren beeinflussen den Wert von E-Commerce-Modellen? (00:37:33) IPO, Logistik, Abos – Was passiert gerade auf dem Food-Markt? (00:43:42) Marktveränderungen und Klima im Food-Markt (00:49:19) Kleine Margen und Oligarchien – Hindernisse im E-Commerce (00:54:51) Macht E-Commerce in einer Amazon-Welt denn Sinn? (01:01:03) Wie relevant sind Marken für den wirtschaftlichen Erfolg?