Wish – Shopping nach dem Minimalprinzip

26. März 2018, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge behandeln Joel, Alex und Jochen die Shopping-App Wish, die derzeit als neuer Platzhirsch im Jagdrevier von eBay, Amazon, Lesara & Co. wildert und die Nutzer mit sagenhaft günstigen Preisen lockt.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...etwas zur Niedrigpreisstrategie von Wish ...wie das Wettbewerbsumfeld von Wish aussieht ...was der Unterschied zu Konkurrenten wie Lesara ist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:09:16) Aspekte der Niedrigpreisstrategie von Wish (00:14:56) Kann das Thema Qualität zu einem Problem für Wish werden? (00:21:47) Wie sieht das Wettbewerbsumfeld von Wish aus? (00:33:36) Was unterscheidet Lesara von Wish? (00:43:21) Was steckt hinter der Shopping-App Joom?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.