Wayfair – stille Revolution des Online-Möbelhandels?

26. April 2018, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge behandeln wir das Geschäftsmodell und mögliche strategische Ausbaustufen des US-amerikanischen Handelsriesen Wayfair, dessen Online-Umsatz im Möbelbereich derzeit wohl nur von Amazon erreicht wird.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...etwas zu möglichen strategischen Ausbaustufen des US-amerikanischen Handelsriesen ...etwas zu den jeweiligen Online- und Offlinestrategien der Handelsriesen ...wie der Onlineverkauf von Möbeln funktioniert ...ob ein Plattform-Ansatz im Bereich Home & Living ein logischer Schritt wäre

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:08:58) Das Geschäftsmodell und die Entwicklung von Wayfair (00:18:59) Angebot, Verfügbarkeit, Preis – Online versus Offline (00:29:35) Thema Verfügbarkeit: Vertikalisierung versus Asset-Light (00:35:38) Lohnt sich ein Plattform-Ansatz im Bereich Home & Living? (00:41:55) Wäre Discovery ein sinnvoller Hebel für Möbel-Onliner? (00:45:36) Könnte Wayfair ein Home24 kaufen? (00:47:09) Wettbewerb und Bewertung von Wayfair

In diesem Podcast