Stitch Fix – ein Fashionriese auf Expansionskurs

31. Januar 2018, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge analysieren unsere drei Experten Joel, Alex und Jochen das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix – ein rasant wachsendes US-amerikanisches Unternehmen, welches per Algorithmus ausgewählte Klamotten an seine shoppingfaulen Kundinnen verschickt. 


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 85%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...etwas über die konsequent datengetriebene Ausrichtung des Unternehmens ...mit Hilfe welcher Mechanismen die Convenience der Kunden maximiert werden soll ...etwas zur Preis- und Gebührenstruktur von Stitch Fix ...etwas zum Wettbewerbsumfeld und möglicher Internationalisierungsstrategien

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:31) Das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix (00:11:41) Wie funktioniert die Lead Generation bei Stitch Fix? (00:16:48) Wie kann Stitch Fix nach dem IPO wachsen? (00:26:12) Das durchdachte Preis- und Gebührenkonstrukt des Modeversenders (00:29:21) Das nationale und internationale Wettbewerbsumfeld um Stitch Fix (00:35:28) Die strategische Ausrichtung von Stitch Fix und der Konkurrenz (00:41:34) Kann Stitch Fix zu einer Gefahr für Zalando werden? (00:43:26) Kann eine Internationalisierung für Stitch Fix sinnvoll sein?

In diesem Podcast