Stitch Fix – ein Fashionriese auf Expansionskurs

31. Januar 2018, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge analysieren unsere drei Experten Joel, Alex und Jochen das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix – ein rasant wachsendes US-amerikanisches Unternehmen, welches per Algorithmus ausgewählte Klamotten an seine shoppingfaulen Kundinnen verschickt. 


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 85%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...etwas über die konsequent datengetriebene Ausrichtung des Unternehmens ...mit Hilfe welcher Mechanismen die Convenience der Kunden maximiert werden soll ...etwas zur Preis- und Gebührenstruktur von Stitch Fix ...etwas zum Wettbewerbsumfeld und möglicher Internationalisierungsstrategien

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:31) Das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix (00:11:41) Wie funktioniert die Lead Generation bei Stitch Fix? (00:16:48) Wie kann Stitch Fix nach dem IPO wachsen? (00:26:12) Das durchdachte Preis- und Gebührenkonstrukt des Modeversenders (00:29:21) Das nationale und internationale Wettbewerbsumfeld um Stitch Fix (00:35:28) Die strategische Ausrichtung von Stitch Fix und der Konkurrenz (00:41:34) Kann Stitch Fix zu einer Gefahr für Zalando werden? (00:43:26) Kann eine Internationalisierung für Stitch Fix sinnvoll sein?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.