
Peek & Cloppenburg - ohne Plan in die Zukunft?
23. April 2019, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
In dieser Folge analysieren Joel, Jochen und Alex, wie aus dem einstigen Vorzeigemodehändler Peek und Cloppenburg ein Verlierer der Digitalisierung wurde.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 75%PraxisbezugPraxisrelevant
- 65%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wo Peek und Cloppenburg derzeit bei der Digitalisierung steht ...welche Fehler der Fashionhändler während des digitalen Wandels gemacht hat ...was erfolgversprechende Konzepte für den Umbau zum Online-Händler sind ...weshalb ohne Positionsbestimmung und Profilschärfe jede Strategie scheitern muss ...wann in den großen Innenstädten durchaus noch Chancen stecken ...wieso die Vergangenheit nicht mehr für die Zukunft taugt ...wie andere Branchen aus dem P&C-Case lernen können
...wo Peek und Cloppenburg derzeit bei der Digitalisierung steht ...welche Fehler der Fashionhändler während des digitalen Wandels gemacht hat ...was erfolgversprechende Konzepte für den Umbau zum Online-Händler sind ...weshalb ohne Positionsbestimmung und Profilschärfe jede Strategie scheitern muss ...wann in den großen Innenstädten durchaus noch Chancen stecken ...wieso die Vergangenheit nicht mehr für die Zukunft taugt ...wie andere Branchen aus dem P&C-Case lernen können
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:07:46) Analyse der bisherigen Digitalisierungsstrategie bei P&C
(00:11:12) Mit diesen Maßnahmen könnte P&C gegensteuern
(00:19:38) Greenfield-Ansatz oder doch integrative Strategie?
(00:24:56) Ist es zu spät für den Wandel bei P&C?
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Peek & Cloppenburg
- Spryker