Peek & Cloppenburg - ohne Plan in die Zukunft?

23. April 2019, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge analysieren Joel, Jochen und Alex, wie aus dem einstigen Vorzeigemodehändler Peek und Cloppenburg ein Verlierer der Digitalisierung wurde.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 75%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wo Peek und Cloppenburg derzeit bei der Digitalisierung steht ...welche Fehler der Fashionhändler während des digitalen Wandels gemacht hat ...was erfolgversprechende Konzepte für den Umbau zum Online-Händler sind ...weshalb ohne Positionsbestimmung und Profilschärfe jede Strategie scheitern muss ...wann in den großen Innenstädten durchaus noch Chancen stecken ...wieso die Vergangenheit nicht mehr für die Zukunft taugt ...wie andere Branchen aus dem P&C-Case lernen können

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:46) Analyse der bisherigen Digitalisierungsstrategie bei P&C (00:11:12) Mit diesen Maßnahmen könnte P&C gegensteuern (00:19:38) Greenfield-Ansatz oder doch integrative Strategie? (00:24:56) Ist es zu spät für den Wandel bei P&C?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.