Ist E-Commerce für Investoren noch lohnenswert?

11. Juli 2017, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge diskutieren Joel, Alex und Jochen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, ob und wenn ja unter welchen Umständen, Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce lohnenswert für Investoren sind.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 85%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 75%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...alles über das Investitionsklima im deutschen E-Commerce ...Aktuelles vom Food-Markt ...welche Hindernisse im E-Commerce existieren ...welchen Anteil Marken am wirtschaftlichen Erfolg haben

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:05:53) Bestandsaufnahme: Wer kann überhaupt in E-Commerce investieren? (00:11:23) Retail is detail – Komplexität und Wachstum im E-Commerce (00:17:05) Wie ist das Investitionsklima im deutschen E-Commerce? (00:23:42) Komplexes E-Commerce am Beispiel Stitch Fix (00:31:43) Welche Faktoren beeinflussen den Wert von E-Commerce-Modellen? (00:37:33) IPO, Logistik, Abos – Was passiert gerade auf dem Food-Markt? (00:43:42) Marktveränderungen und Klima im Food-Markt (00:49:19) Kleine Margen und Oligarchien – Hindernisse im E-Commerce (00:54:51) Macht E-Commerce in einer Amazon-Welt denn Sinn? (01:01:03) Wie relevant sind Marken für den wirtschaftlichen Erfolg?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.