So beschleunigt Corona die Zwangsdigitalisierung des Handels
27. April 2020, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
In dieser Folge sprechen Alexander, Jochen und Joel darüber, was die Corona-Krise für Händler und Hersteller bedeuten, welche Branchen gerade gewinnen oder verlieren und worauf es nun eigentlich ankommt.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie die Corona-Krise den Onlinehandel beeinflusst ...wer die digitalen Gewinner und Verlierer der Krise sind ...wie sich kleine Unternehmen jetzt krisenfest machen können ...welche Handelsformate von der Krise profitieren ...warum Corona die Digitalisierung in Deutschland befeuert ...wie Verbraucher auf die Krise reagieren
...wie die Corona-Krise den Onlinehandel beeinflusst ...wer die digitalen Gewinner und Verlierer der Krise sind ...wie sich kleine Unternehmen jetzt krisenfest machen können ...welche Handelsformate von der Krise profitieren ...warum Corona die Digitalisierung in Deutschland befeuert ...wie Verbraucher auf die Krise reagieren
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:07:36) Wie verändert sich der Onlinehandel durch Corona?
(00:20:57) Online-Strategien für den Offline-Handel
(00:28:25) Was können kleine regionale Händler jetzt tun?
(00:33:16) Krisengewinner und -verlierer im Onlinehandel
(00:43:10) Werden Lieferketten jetzt wieder regionaler?
(00:46:21) Fazit: Was für Onlinehändler jetzt wichtig ist
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
Handelsstrategien
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.