Die digitale Selbstfindung von MediaMarktSaturn
7. November 2017, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
In dieser Folge behandeln wir das Thema Consumer Electronics und insbesondere die MediaMarktSaturn Retail Group sowie die dahinter stehende Holding Ceconomy und welche Online-Strategie der Einzelhandels-Gigant verfolgt.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 85%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...woran es liegen könnte, dass der Online-Umsatz des Handelsriesen nicht wachsen will ...etwas zur Konkurrenz wie Amazon, Cyberport, Conrad, etc. und wie MediaMarktSaturn sich behaupten will ...welche Rolle die Streitigkeiten zwischen Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals und Ceconomy in der ganzen Geschichte spielen ...was der neue CEO Pieter Haas plant
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.