
Wie asiatische Händler Deutschland erobern
17. Februar 2020, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
In dieser Folge untersuchen Joel, Jochen und Alexander, wie asiatische Unternehmen zunehmend den europäischen Markt übernehmen und geben Tipps, wie europäische Unternehmen und Händler mit der neuen Konkurrenz umgehen sollten.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 80%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie asiatische Marken Amazon und eBay erobern konnten ...wie sich asiatische Eigenmarken in den europäischen Markt kämpfen ...welche asiatische Player relevant sind oder werden könnten ...wie groß der Einfluss asiatischer Unternehmen tatsächlich ist ...inwieweit eine Regulierung des Marktes helfen kann ...was lokale Unternehmer gegen die neue Konkurrenz tun können ...wie sich dieser Trend in Zukunft entwickeln wird
...wie asiatische Marken Amazon und eBay erobern konnten ...wie sich asiatische Eigenmarken in den europäischen Markt kämpfen ...welche asiatische Player relevant sind oder werden könnten ...wie groß der Einfluss asiatischer Unternehmen tatsächlich ist ...inwieweit eine Regulierung des Marktes helfen kann ...was lokale Unternehmer gegen die neue Konkurrenz tun können ...wie sich dieser Trend in Zukunft entwickeln wird
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:59) Wie chinesische Firmen Amazon und eBay entern
(00:10:14) Der Stand von asiatischen Eigenmarken
(00:14:36) Hilft staatliche Regulierung?
(00:19:01) Wie gefährlich sind asiatische Unternehmen?
(00:27:12) Andere asiatische Player neben China
(00:32:58) Welche asiatischen Unternehmen sind aktuell relevant?
(00:38:26) Wie ist China so groß geworden?
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Alexander Graf
- Jochen Krisch
- Exciting Commerce
- Spryker