Wie asiatische Händler Deutschland erobern

17. Februar 2020, mit Joel KaczmarekAlexander GrafJochen Krisch


Executive Summary

In dieser Folge untersuchen Joel, Jochen und Alexander, wie asiatische Unternehmen zunehmend den europäischen Markt übernehmen und geben Tipps, wie europäische Unternehmen und Händler mit der neuen Konkurrenz umgehen sollten.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie asiatische Marken Amazon und eBay erobern konnten ...wie sich asiatische Eigenmarken in den europäischen Markt kämpfen ...welche asiatische Player relevant sind oder werden könnten ...wie groß der Einfluss asiatischer Unternehmen tatsächlich ist ...inwieweit eine Regulierung des Marktes helfen kann ...was lokale Unternehmer gegen die neue Konkurrenz tun können ...wie sich dieser Trend in Zukunft entwickeln wird

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:59) Wie chinesische Firmen Amazon und eBay entern (00:10:14) Der Stand von asiatischen Eigenmarken (00:14:36) Hilft staatliche Regulierung? (00:19:01) Wie gefährlich sind asiatische Unternehmen? (00:27:12) Andere asiatische Player neben China (00:32:58) Welche asiatischen Unternehmen sind aktuell relevant? (00:38:26) Wie ist China so groß geworden?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Handelsstrategien

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.