Loyalty, Cashback, Rabattportale – Wie binde ich Kunden?

28. Juni 2021, mit Joel KaczmarekDominik Dommick


Executive Summary

Punkte sammeln im Supermarkt, Bonusguthaben beim Stromanbieter – Modelle zur Kundenbindung zählen zu den wichtigsten Bausteinen eines erfolgreichen Unternehmens. In der heutigen Folge geht es vor allem um Cashback- und Rabattmodelle und die Frage, wie sinnvoll und effizient diese Modelle heute sind und ob sich auch kleinere Unternehmen gegen die Giganten wie beispielsweise Google mit diesen Angeboten behaupten können. So hat sich Joel zu diesem Thema Gäste eingeladen, die es wissen müssen: Dominik Dommick (Payback), Veit Muerz (Shoop) und Alexander Kalcin (Global Savings Group). Viel Spaß mit der heutigen Folge.


Zielgruppe

  • Startup

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...was Affiliate Marketing ist. ...etwas über die Unterschiede zwischen Payback, Cashback und Reduktion. ...wie genau die einzelnen Modelle funktionieren. ...worin die Vorteile der verschiedenen Modelle liegen. ...ob die momentanen Datenschutzbestimmungen nachteilig für diese Modelle sind. ...etwas über den Unterschied zwischen individuellen und Plattformmodellen. ...über Vor- und Nachteile von Payback-Karten und Payback-Apps. ...ob sich diese Modelle auch in Zukunft behaupten können.

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:09:00) Welchen Benefit haben Loyalty und Cashback-Angebote? (00:18:41) Wie sinnvoll sind Browserextensions in 2021? (00:22:40) Beeinflussen DSGVO-Bestimmungen die Cashbackmodelle? (00:28:00) Loyalty/Cashback/Rabatt - ein Plattformkonzept? (00:34:16) Online vs. Offline (00:43:52) Wie zukunftssicher ist das Cashback/Loyalty/Rabatt-Model?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Branchenführer

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem Geschäftsführer von PAYBACK lädt Joel regelmäßig zum Häuptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam, folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der verschiedenen Häuptlinge.