Loyalty, Cashback, Rabattportale – Wie binde ich Kunden?
28. Juni 2021, mit Joel Kaczmarek, Dominik Dommick
Executive Summary
Punkte sammeln im Supermarkt, Bonusguthaben beim Stromanbieter – Modelle zur Kundenbindung zählen zu den wichtigsten Bausteinen eines erfolgreichen Unternehmens. In der heutigen Folge geht es vor allem um Cashback- und Rabattmodelle und die Frage, wie sinnvoll und effizient diese Modelle heute sind und ob sich auch kleinere Unternehmen gegen die Giganten wie beispielsweise Google mit diesen Angeboten behaupten können. So hat sich Joel zu diesem Thema Gäste eingeladen, die es wissen müssen: Dominik Dommick (Payback), Veit Muerz (Shoop) und Alexander Kalcin (Global Savings Group). Viel Spaß mit der heutigen Folge.
Zielgruppe
- Startup
Score Cards
- 80%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...was Affiliate Marketing ist. ...etwas über die Unterschiede zwischen Payback, Cashback und Reduktion. ...wie genau die einzelnen Modelle funktionieren. ...worin die Vorteile der verschiedenen Modelle liegen. ...ob die momentanen Datenschutzbestimmungen nachteilig für diese Modelle sind. ...etwas über den Unterschied zwischen individuellen und Plattformmodellen. ...über Vor- und Nachteile von Payback-Karten und Payback-Apps. ...ob sich diese Modelle auch in Zukunft behaupten können.
Kapitel
In diesem Podcast
- Alexander Kalcin
- Veit Mürz
- Joel Kaczmarek
- Dominik Dommick
- Payback
- Shoop Germany GmbH
- Global Savings Group
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem Geschäftsführer von PAYBACK lädt Joel regelmäßig zum Häuptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam, folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der verschiedenen Häuptlinge.